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AGB

AGB

1. Geltungsbereich und Vertragsabschluss

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen Empower Antoni Spajic (im Folgenden „Anbieter“ oder „Unternehmen“) und dem Kunden (im Folgenden „Kunde“ oder „Auftraggeber“), die im Zusammenhang mit der Lead-Generierung für Finanzdienstleister über Meta Ads (insbesondere Facebook und Instagram) geschlossen werden.

Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde nach individueller Angebotserstellung den Vertrag durch seine Unterschrift annimmt. Das Angebot ist nach der Unterzeichnung des Vertrages bindend. Die Unterschrift des Kunden stellt den verbindlichen Auftrag zur Lead-Generierung dar.

2. Leistungen und Pflichten des Kunden

Der Anbieter verpflichtet sich, im Auftrag des Kunden Leads für Finanzdienstleistungen durch gezielte Werbung auf Meta Ads zu generieren. Der Kunde verpflichtet sich, alle erforderlichen Informationen, wie Zielgruppenparameter, Werbebudget sowie den Zugang zu Meta Ads, Facebook- und Instagram-Seiten und Pixeln, rechtzeitig bereitzustellen. Weiterhin muss der Kunde alle wichtigen Assets wie Logos, Bilder und Videos zur Verfügung stellen, um eine effektive Lead-Generierung zu gewährleisten. Ein entsprechender Fragebogen zur Erfassung dieser Informationen muss vom Kunden ausgefüllt werden.

3. Preise, Zahlungsbedingungen und Kündigung

Die Preise für die Lead-Generierung werden individuell im Angebot festgelegt. Der Kunde schließt einen Vertrag über eine Abo-Zahlung (Subscription) über Stripe ab. Zahlungen werden 30 Tage nach Vertragsunterzeichnung automatisch vom Konto des Kunden abgebucht, es sei denn, es wurde eine abweichende Zahlungsweise im Vertrag vereinbart. In diesem Fall ist die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

Bei Zahlungsverzug oder Stundung werden Verzugszinsen in Höhe von 8% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet. Der Kunde verpflichtet sich, bei einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages die vereinbarten Zahlungen bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages zu leisten. Eine anteilige Rückerstattung ist nur in Ausnahmefällen möglich.

4. Lead-Qualität und Nutzung

Der Kunde darf innerhalb von 30 Tagen mit mindestens 40 qualifizierten Leads rechnen, vorausgesetzt, die folgenden Bedingungen sind erfüllt:

  • Ein monatliches Werbebudget von mindestens 1.500 EUR wird bereitgestellt.

  • Die Standard-Kontaktinformationen der Leads umfassen vollständigen Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Die Leads dürfen ausschließlich vom Kunden, seiner Agentur oder seinen Mitarbeitern genutzt werden und sind nicht für den Weiterverkauf oder die Weitergabe an Dritte bestimmt.

5. Reports, Support und Verfügbarkeit

Der Anbieter stellt dem Kunden mindestens einmal pro Woche einen detaillierten Report zu den generierten Leads zur Verfügung. Der Report umfasst Informationen zu Anzahl der Leads, Budgetverwendung und Conversion-Daten, sofern verfügbar.

Der Anbieter bietet Support während der normalen Geschäftszeiten (Mo.-Fr., 9:00 - 18:00 Uhr) per E-Mail oder Telefon an. Der Anbieter verpflichtet sich, innerhalb von 48 Stunden auf Kundenanfragen zu antworten.

6. Datenschutz und Aufbewahrung von Lead-Daten

Der Anbieter verpflichtet sich, alle geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), einzuhalten. Die vom Anbieter gespeicherten Daten der Leads werden nach der Beendigung des Vertrags für maximal 6 Monate aufbewahrt und anschließend gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen gelöscht, es sei denn, der Kunde verlangt eine frühere Löschung.

7. Widerrufsrecht, Stornobedingungen und Haftung

Angenommene und damit rechtsverbindliche Anzeigenaufträge unterliegen prinzipiell den Stornofristen, die direkt auf der jeweiligen Insertion Order (I/O) festgehalten sind. Falls keine Stornofristen und/oder Stornogebühren angegeben sind, gilt folgende Regelung:

  • 14 – 7 Tage vor Kampagnenstart: 25% Stornogebühren des gesamten Auftragswertes

  • 6 – 1 Tage vor dem Kampagnenstart: 50% Stornogebühren des gesamten Auftragswertes

  • Nachdem eine Kampagne gestartet ist, kann diese nicht mehr storniert werden.

Die Haftung des Anbieters für Schäden, die dem Kunden durch die Lead-Generierung entstehen, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Der Anbieter haftet nicht für den Erfolg der durch die generierten Leads resultierenden Geschäfte des Kunden.

8. Vertraulichkeit und Geheimhaltung

Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen des Vertrages erhaltenen Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder die in Anbetracht ihrer Natur als vertraulich betrachtet werden sollten, geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

9. Höhere Gewalt (Force Majeure)

Der Anbieter haftet nicht für die Unmöglichkeit der Leistungserbringung oder Verzögerungen aufgrund von höherer Gewalt. Hierzu zählen insbesondere Naturkatastrophen, Krieg, Streik, unvorhergesehene technische Störungen oder gesetzliche Änderungen, die die Durchführung der vereinbarten Dienstleistungen verhindern.

10. Änderungen der AGB und Vertragsübertragung

Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Die Änderungen gelten als akzeptiert, wenn der Kunde nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe widerspricht.

Der Anbieter kann den Vertrag und alle damit verbundenen Rechte und Pflichten an ein anderes Unternehmen übertragen. Der Kunde wird über eine solche Übertragung informiert.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Schwetzingen.